Erfolgreiches Marketing für IT-Unternehmen ist die Quelle zu neuen Kunden. Doch Marketing ist mehr als nur Verkaufen. Viel mehr geht es um einen ganzheitlichen Ansatz, Ihrem IT-Unternehmen ein Profil zu geben. Ein Profil, das Ihre Zielgruppe anspricht, damit sie mit Ihnen Geschäfte machen wollen. Es geht darum, welches Bild Sie im Kopf Ihrer Kunden entstehen lassen wollen. Und wie Sie Ihre Kernbotschaften an Ihren Kunden bringen.
Erfolgreiches Marketing für IT-Unternehmen besteht aus zwei wesentlichen Ebenen
1. Das Marketingkonzept
Bevor Sie eine Anzeige in der regionalen Zeitung schalten, denken Sie nach. Was will ich eigentlich erreichen? Wie möchte ich mein IT-Unternehmen darstellen? Und wen möchte ich als Kunden gewinnen? Es geht darum, dem Unternehmen Konturen zu geben. Es klar und einfach verständlich vorstellen zu können. Den Mehrwert für den Kunden auf den Punkt zu bringen.
2. Die Umsetzung des Marketings
Große Pläne, schön und gut. Doch für den spürbaren Erfolg ist nicht nur das Konzept, sondern ganz wesentlich auch die tatsächliche Ausführung ausschlaggebend. Texte müssen klar und gut sein. Grafiken müssen ansprechend und zielführend gestaltet werden. Kontakte zu den Medienvertretern müssen aufgebaut und genutzt werden. Die Website erstellt und der Flyer gedruckt.
Genau hierfür haben wir Partner ausgewählt, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern die IT-Branche wirklich verstehen. Partner, die sich auf Marketing für IT-Unternehmen spezialisiert haben.
Sie wissen bereits, dass der Erfolg Ihres IT-Unternehmens vom Marketing abhängt. Dann nehmen Sie mir uns Kontakt auf, wir unterstützen Ihren Erfolg!